Grrlfriend – Check!

Ich habe – endlich – fertig ^^

mein Grrlfriend Shopping Bag im – ja, Silberblut 😉 – Slytherin-Style ist fertig…hier noch in der Mache,

20150727_224342-1

hier mal nur der Boden mit dem Stricknetzteil…

20150730_221856-1

und hier nun einmal komplett liegend (ohne Inhalt)

20150730_221930-1

 

Die Anleitung gibt’s auf Ravelry (gratis, habe ich in dem letzten Beitrag zum Netz schon verlinkt) und ist echt easy zu stricken. Ich habe bei dieser Version allerdings den Boden größer gemacht und auf einen Tragegurt verzichtet. Statt dessen habe ich den grauen Teil so lange hochgestrickt, wie die Wolle reichte und dabei zwei „Henkellöcher“ eingestrickt. Ins Gesamt habe ich ca. 150g Baumwollgemisch gebraucht und mit 4er Nadeln gestrickt…

Liegend sieht das Teil irgendwie doof aus, aber ich muss sagen, dass mich das Fassungsvermögen positiv überrascht UND das gestrickte Netz zieht sich VIEL weniger, als das gehäkelte. Ich finde das Teil echt superpraktisch, gerade, weil es ohne Inhalt auch so praktisch klein ist und die ganze Sache ECHT stabil ist…

Also – hat schon wer von euch ein Grrlfriend gestrickt oder nun auch Lust darauf?

Meins schicke ich erstmal zu RUMS, da ich das auf jeden Fall behalten werde!

4 Gedanken zu “Grrlfriend – Check!

  1. Die Farben gefallen mir sehr 😊 und die Griffvariante gefällt mir eigentlich sogar besser als Henkel – aber ist das nicht unpraktisch beim einkaufen?

    Gefällt mir

    • Danke 🙂 so, wie die Henkel jetzt sind, sind sie echt praktisch, finde ich. So kann man den Netzteil komplett füllen (und da passt ordentlich was rein!) und der graue Teil zieht sich dann noch etwas in die Länge, so dass nichts rausfallen kann und man die Henkel gut greifen kann…

      Gefällt 1 Person

  2. Ach wie schön, ein weiteres Pottmädel! Gefällt mir gut deine ‚Shoppingbag‘. Ich liege gerade in den letzten Zügen eines Pulligroßprojektes, da könnte man sowas vielleicht zwischenschieben bevor das nächste Großprojekt angeschlagen wird. Sowas kann man immer gebrauchen!

    Gefällt 1 Person

    • Hallo – danke für deinen Kommentar. Ich schaue auch gleich mal bei dir vorbei! Bin neugierig auf deinen Pulli – ich will ja demnächst auch noch ein paar größere Sachen in Angriff nehmen…

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

