Socken (I)…

Nachdem ich derzeit irgendwie an 3 unterschiedlichen Sachen „rumstricke“ und heute wieder Wollnachschub beim Al*i besorgt habe (die haben tolle Sockenwolle und Filzwolle), habe ich auch endlich mal wieder etwas geschafft…

SOCKEN!

20151005_231324

Ich habe geplant demnächst zwei Leute mit Socken zu bestricken und jetzt habe ich Paar 1 endlich fertig…das schöne ist, dass beide ziemlich kleine Füße haben, also geht es doch recht fix von der Hand, wenn man mal dabei ist. Bei dieser tollen Sockenwolle mit Streifen verzichte ich auch immer absichtlich auf eingestrickte Muster, weil ich das dann „too much“ finde…ich habe dieses Mal sogar versucht das Garn so ab zu wickeln, dass ich die zweite Socke in der gleichen Musterfolge wie die erste hinkriege…ich muss sagen – das ist knapp gelungen…das Knäul stammt übrigens aus einem Überraschungspaket meines „Wolldealers“, mal sehen, woraus ich das zweite Paar stricke (ich bin mir da wegen der Farbe noch nicht ganz sicher…)

Wie immer nehme ich aber 4-fädige SoWo mit 2,5er Nadeln verstrickt. Das hat sich für mich einfach bewährt…und nun lange Rede – kurzer Sinn…ab mit den Socken zum Creadienstag und dann mit ’nem Kaffee mal schauen, was noch so geboten wird, bevor es an die Arbeit geht…

Advertisements

7 Gedanken zu “Socken (I)…

  1. Jeden Tag lerne ich was Neues bei dir. Man kann die Wolle so abwickeln, dass das Muster etwa gleich rauskommt? Und hier bin ich und dachte immer, das sei reiner Zufall Oo

    Gefällt mir

    • Ähhhh…naja, wenn sich Muster beim Stricken wiederholen, dann ist die Wolle ja auch dementsprechend gefärbt…dann muss man halt – wenn Socke 1 fertig ist – so weit abwickeln, bis man wieder beim „Musteranfang“ ist…das sieht man dann an der Streifenfolge und so…

      Gefällt mir

  2. Tolle Streifensocken!♥
    Morgen muss ich schnell zu A*DI…die Werbung für die tolle Sockenwolle ist doch tatsächlich an mir vorbeigegangen.. 😉
    Danke für den Tipp ♥
    LG Doris von wiesennaht, die auch immer soweit abwickelt das die Streifenfolge an beiden Socken gleich ist… *ggg*

    Gefällt mir

    • Dankeschön ^^ es gab/gibt auch tolle Sockenwolle bei Norma gerade…vielleicht hat’s den bei euch auch. Und auf’s gemeinsame Abwickeln gebe ich einen virtuellen Keks aus *keksreich* 🙂 LG; PI

      Gefällt mir

      • Wie witzig, gerade lese ich das du im gleich Discounter warst… *ggg*
        Boah, so eine Sockenwollsucht kann frau ganz schön im Griff haben… 😉
        LG Doris

        Gefällt mir

      • …jaaaaa – mich hat es voll erwischt ^^ ich war am Ende „leider“ nicht nur in einem Discounter…ich bin dem Wollwahn voll erlegen…

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s