Strickjacke [fertig] …

Ich habe sie schon eingeweiht, deswegen wird es auch mal Zeit sie hier zu zeigen…meine Strickjacke ist endlich fertig geworden…

Über die Anfänge hatte ich HIER ja schon berichtet und da das Muster durch die großen Nadeln und das kraus rechts gestrickte, habe ich sie auch recht schnell fertig bekommen. Einzig das Vernähen habe ich noch ein wenig aufgeschoben, weil ich das prinzipiell nicht gerne mache, aber ich will euch das fertige Werk nicht vorenthalten:

20150929_063441sogar mit „Tragefoto“, da die Jacke so im Liegen irgendwie nach nix aussieht. Ich mag den Schnitt und die Länge ganz gerne, zumal ich eh trölfzig dieser Langarmshirts habe und sie immer wieder gerne mit Strickjacken/Cardigans und ähnlichem kombiniere. Dadurch, dass ich die Jacke noch gedämpft habe, hängt sie sich gut aus und wellt sich nicht am Rand…20151015_073857-1ich finde sie schlicht, einfach und gut…vielleicht mache ich mir nochmal eine zweite in dieser Form oder mit etwas längeren Ärmeln…diese hier geht auf jeden Fall erstmal zu RUMS!

Advertisements

12 Gedanken zu “Strickjacke [fertig] …

  1. Stimmt, liegend sieht sie unfertig aus (ich glaube, das liegt an „fehlenden“ Bündchen, irgendwie habe zumindest ich mich an Bündchen gewöhnt), aber an Dir dran (?) sehr schick! *Daumen hoch*

    Gefällt mir

    • Hach…so viel Lob ^^ ich konnte mir erst auch nicht vorstellen, dass das gut wird, weil ich während des Strickens doch arg an der „Bild im Strickbuch vs. Realität“ Wahrnehmung gezweifelt habe…aber tatsächlich kommt sie getragen ziemlich nahe an die Abbildung dran!

      Gefällt mir

  2. Hallo
    Ich finde die Jacke so toll!!! Liegend, ja, wirkt sie nicht so vorteilhaft. Aber getragen ist sie wunderschön. Ich wünschte ich könnte stricken….
    Liebe grüße
    Maria

    Gefällt mir

    • Dankeschön – ich hatte echt irgendwie Probleme sie gut zu Fotografieren, aber Angezogen kann man sich immerhin etwas besser vorstellen, wie sie dann aussieht. Stricken ist gar nicht so schwer, wenn man etwas Geduld mitbringt. Diese Jacke ist z.B. NUR aus rechten Maschen und damit recht einfach 🙂

      Gefällt mir

    • Die war voll einfach – wer rechte Maschen stricken kann, kriegt die auch hin. Die besteht aus nix anderem. Man muss am Ende nichtmal viel zusammennähen!

      Gefällt mir

  3. Liebe PI,
    das Teil sieht getragen wirklich klasse… ♥
    Das mit den tollen Fotos übe ich auch noch… 😉
    Manche Sachen wollen sich einfach nicht richtig einfangen lassen… z.B. Socken
    LG Doris von wiesennaht

    Gefällt mir

    • Hallo Doris, vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Deine Socken habe ich auch schon bewundert – manchmal tue ich micht echt schwer mit den Fotos, aber das ist auch irgendwie nicht meine „Baustelle“ ^^

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s